IKW-Jahresbericht 2018/2019

Am 14. Mai 2019 wurde auf der Mitgliederversammlung der IKW-Jahresbericht 2018/2019 veröffentlicht. Den Bericht finden Sie hier.

Da der Verband letztes Jahr sein 50-jähriges Bestehen feierte, enthält der Jahresbericht einen kleinen Rückblick auf das Jubiläum.

Die Grafik zeigt: Zahlen, Daten, Fakten - der IKW im Jahr 2018

Auszug aus dem Jahresberichts-Jubiläumsteil:

2018 war das Jahr des fünfzigjährigen Bestehens des IKW. Unter dem Motto SCHÖNER.LEBEN. feierten zahlreiche Jubiläumsgäste in einem würdevollen Rahmen die professionelle Verbandsarbeit mit einer Vielzahl an Verbandsaktivitäten und -themen in den letzten fünf Jahrzehnten.

Schon in der Gründungserklärung von 1968 stand zu lesen: „Der Verband betrachtet es als eine seiner Hauptaufgaben, seinen Mitgliedsfirmen die bestmögliche Voraussetzung für die Wahrnehmung ihrer Chancen auf dem großen europäischen Markt zu schaffen“.

Die erfolgreiche Entwicklung des Verbands und die hohe Zufriedenheit der Mitglieder sprechen für sich: Die Zahl der 106 Mitgliedsunternehmen im Gründungsjahr 1968 hat sich bis heute nahezu vervierfacht – aktuell sind mehr als 430 Mitglieder dem IKW angeschlossen, und die Entwicklung ist weiterhin positiv. Heute ist der IKW bei den wesentlichen Stakeholdern ein geschätzter Ansprechpartner.