IKW gewinnt International Association Award 2020

Der IKW gewinnt den International Association Award 2020 für das ‚IKW Market Development Program‘ in der Kategorie ‚Bestes Nationales Verbandsprojekt‘. Die Jury zeichnet den IKW aus für „die große Mitgliederzufriedenheit und den Wertbeitrag für das Unternehmensergebnis“. Das ‚IKW Market Development Program‘ besteht aus verschiedenen Komponenten zur verbesserten Erschließung von Geschäftspotentialen für IKW-Mitgliedsfirmen. Das Programm wird unterstützt u. a. durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, den Verband der Deutschen Messewirtschaft (AUMA), die Außenhandelskammern, die Marktforschungsgesellschaft Euromonitor und Germany Trade and Invest (GTAI).

Die International Association Awards 2020, die bereits zum sechsten Mal vergeben werden, sind nach Angaben des Veranstalters die einzigen Auszeichnungen für europäische und internationale Verbände. Die Awards erkennen herausragende Leistungen an und sind eine gemeinnützige Initiative, bei der die Nominierten nicht für die Teilnahme zahlen. Die Auszeichnungen werden von den renommiertesten Verbänden und Gesellschaften weltweit unterstützt. In 2020 wurden die Gewinner unter 102 Beiträgen ausgewählt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der International & European Association Awards: AAE - Association Awards (associationexecutives.org).

Bereits mehrfach nominiert
Seit 2017 war der IKW bereits fünf Mal für unterschiedliche Preise* nominiert, darunter für Best Association Video (AAI&E 2019), Best Association Partnership/Collaboration (AEA 2019), Association Leadership Award (EAA 2019), Best Campaign (EAA 2017), und ebenfalls 2020 für Verband des Jahres/Innovation Award (DGVM).

Bei der DGVM Nominierung als Verband des Jahres 2020 erreicht der IKW den zweiten Platz in der Kategorie Mitlieder und Mehrwert – auch hier mit dem Markterschließungsprogramm.
Der Nominierungsfilm gibt einen guten Einblick in das Programm.

AAI&E:     The Association Awards International & European
AEA:         The Association Excellence Awards
EAA:         The European Association Awards
DGVM:     Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e. V.